Über mich und meinen Reiseblog

Hallo, ich bin Sabine.

Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog für Luxusreisen und exklusive Erlebnisse.

Woher ich komme.

Ich stamme aus dem Ruhrpott und hatte dennoch oder gerade deswegen immer schon große Freude daran, an der frischen Luft zu sein. Das hat sich auch während der Schulzeit oder im Studium nicht geändert. In den 70er Jahren geboren, hat meine Generation einige „Digital Natives“ hervorgebracht. Irre, die wussten schon in den 80ern, dass dieser Nerdkram mal die ganz Welt verändern wird. Für mich lief dieses ganz Internetthema irgendwie nebenbei, es war ja auch selbst in den 90er Jahren noch lange nicht so komfortabel wie heute. Trotz des Drangs draußen zu sein und keiner früheingesetzten Computeraffinität, stand das Reisen sehr lange in meinem Leben einfach hinten an, es gab vermeintlich Wichtigeres zu tun: Studium, Diplom, Berufseinstieg, noch mehr Studium und Karriere. Die Welt zu entdecken und außergewöhnliche Dinge zu erleben, dazu hatte ich keine Zeit und auch keine rechte Lust.

Jetzt ist alles anders! Es ist Fratuschi!

Ich habe das unfassbare Glück meine große Liebe gefunden und geheiratet zu haben. Gemeinsam mit meinem Mann – verrückterweise ein „Digital Native“- reise ich nun um die Welt. Auf einer dieser Reisen ist auch „Fratuschi“ entstanden. Fratuschi ist ein orientalischer Duft. Fratuschi ist eine italienische Piazza mit Flair. Fratuschi ist ein weißes Seidentuch im warmen Wind des Indischen Ozeans. Fratuschi ist der Sonnenuntergang im Outback. Fratuschi ist alles, was uns tief im Herzen berührt und niemals vergessen wird.

Hier stelle ich mich und meinen Reiseblog vor.

Was ich so für eine bin.

Ich bin kein Backpacker aber auch kein klassischer Pauschaltourist. Ich bin keine Weltverbesserin aber dennoch achtsam. Ich bin kein Minimalist, kann mich aber irre über Kleinigkeiten freuen. Ich laufe mittags in Gummistiefeln durch den Matsch und tanze abends im Ballkleid durch die Nacht. Ich bin kein Veganer, kein Gesundheitsguru und habe mich auch noch nie auf die Suche nach mir selbst begeben. Wenn du also gesunde Ernährungstipps, das innere Gleichgewicht oder irgendeine Form von spiritueller Erleuchtung suchst, dann wirst du hier nicht fündig. Um die Frage, was ich dagegen habe, vorwegzunehmen: Gar nix. Aber das bin einfach nicht ich! Kurzum, ich genieße gerne und bin trotzdem bodenständig. Mit etwas Verspätung bin ich nun auch ein kleiner digitaler Nerd und freue mich, diesen Reiseblog zum Leben erweckt zu haben.

Ich mag kleine Hotels der Luxusklasse mit Charme, hervorragendem Service, eindrucksvolle Reiseziele und kalkulierbares Abenteuer. Ob Strandurlaub, Städte Trip, Erlebnisreise oder Hochzeitsreise, ich suche nach den schönsten Orten, den ganz besonderen Hotels und exklusiven Erlebnissen, die ewig in Erinnerung bleiben.

Na gut, einen kleinen Spleen habe ich auch: Ich liebe Badewannen! Mehr dazu im Special „Badewannen dieser Welt„.

Was dich sonst alles in meinem Blog erwartet, wer hier noch so schreibt und ob es Werbung in meinem Blog gibt, erfährst du unter Neu hier?

Du hast Fragen oder Anregungen? Schreibt mir: sabine@fratuschi.com oder schau bei Facebook vorbei.

Ich wünsche dir viel Freude mit meinen Reise- und Erlebnisberichten!

Herzlichst

Sabine