Geschenke für Weltenbummler & Luxusreisende

In diesem Artikel stelle ich dir Geschenkideen für Weltenbummler und Luxusreisende vor. Von günstigen Kleinigkeiten, die sich auch symbolisch einsetzen lassen über perfekte Reisebegleiter bis hin zu stylischen Luxusartikeln.
Gerade für Freunde und Verwandte, die das Fernweh gepackt hat, ist es oft schwer, das passende Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk zu finden. Oder auch, wenn die nächste Reise mit der Liebsten oder dem Liebsten ansteht, kann ein Weltenbummler – Geschenk die Vorfreude noch steigern. In meiner Sammlung findest du kleine und große Reise-Gadgets, lesenswerte Reiseinspirationen und luxuriöse Lebensbegleiter.

Spezieller Geschenketipp: Sylt Geschenke für Inselfreunde

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Solltest du etwas über diese Links kaufen, erhalte ich ein kleine Provision. Für dich bleibt der Preis unverändert!

Geschenke für Weltenbummler: Kleine Aufmerksamkeiten & Gadgets

Kennst du das? Auch wenn Geldgeschenke für die Reisekasse gewünscht werden, will man doch nicht nur einen Umschlag mit Scheinen übergeben, oder?
Zumindest eine symbolische Aufmerksamkeit zu überreichen, fühlt sich für mich persönlich besser an. Einen Reiseführer für die Zieldestination zu verschenken ist jedoch auch schwierig, vielleicht wurde dieser ja bereits gelesen?
Hier helfen Kleinigkeiten, die destinationsunabhängig sind oder praktische Reisebegleiter, von denen man nie genug haben kann.

Große weite Welt!

Weltkarten gehen immer als Motiv. Ob als Puzzle in der Dose, Sparbüchse, Globus oder Wäschesack.
Wir nehmen die Wäschesäcke übrigens auf jede Reise mit, denn sie sind super praktisch.

Geschenkidee Reisende Weltkarte

Wäschesack Weltkarte

Du bist nicht allein!

Vielleicht ist es die erste große Reise, ein Auslandsjahr oder sogar eine Weltreise?
In jedem Fall soll sich die oder der Globetrotter nirgends auf der Welt einsam fühlen.

Nie allein auf Reisen mit dem Teddy

 

Sicher verpackt!

Oh ja, ich weiß, was du sagen willst! Schick ist so ein Packset sicher nicht, da bin ich deiner Meinung. Aber es ist das ideale Geschenk für alle Reisen, bei denen es auf jedes Gramm Koffergewicht ankommt und es ist extrem zweckmäßig. Wir haben uns dieses Packset für unsere große Australienreise angeschafft und seither nutzen wir es auch bei Kurzreisen.

Packset als perfektes Geschenk

Fotografiert der Reisende mit Leidenschaft? Dann ist ihm sicher wichtig, dass seine Speicherkarten gut geschützt auf Reisen sind. Wasserfeste Kartenetuis sind eine schöne Geschenkidee für leidenschaftliche Reisefotografen.

Sicher SPeicherkarten für Reise aufbewahren.

Geschenke für Weltenbummler: Inspirationen

Ich habe ein ganzes Regal voller Reiseführer! Insbesondere zu meinen Lieblingszielen Australien & Sylt gibt es wohl kaum einen Guide oder eine Dokumentation, die ich nicht kenne. Als Präsent ist es sicherer, Reisegeschichten und Inspirationen zu verschenken.

Reisebücher Inspiration

Geschenke für Weltenbummler: Luxus

Wenn dein Geschenk etwas ganz Besonderes sein und auch etwas mehr kosten darf, dann habe ich folgende Ideen für dich.

Schreib mir!

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl oder sagen wir besser mit dem edlen Schreibgerät.
Solche Geschenke sind Begleiter fürs Leben. Einen Montblanc verkauft man nicht und er verschwindet auch nicht in der Schreibtischschublade. Achte darauf, dass es kein Kolben-Füllhalter ist, sondern einer, der mit Patronen gefüllt wird. Diese sind insbesondere unterwegs besser gegen ein Auslaufen geschützt. Es gibt übrigens auch ganz spezielle Reisefüller, die obendrein mit unterschiedlichen Temperaturen und Druck zurechtkommen.

Wenn du allerdings einem echten Abenteurer eine Freude machen willst, also jemanden, der quer durch die Wildnis mit dem Rucksack wandert und dabei vielleicht sogar eine neue Spezies entdeckt, dann ist ein Astronauten – Stift das Geschenk deiner Wahl! Dieser Stift schreibt unter allen Bedingungen, sogar unter Wasser und wird auf bemannten Raumflügen eingesetzt.

Edler Füller als Geschenk für Reisende

Absolute Ruhe!

Gerade auf langen Flügen sind Noise Cancelling Kopfhörer ein Segen! Ganz egal, ob ich einfach nur die Geräusche um mich herum zum Schweigen bringen, einen Film oder Musik hören möchte, keine Reise unternehme ich ohne die Kopfhörer.

Schafft Ruhe: Der Noise Cancelling Kopfhörer.

Shave Travels 😉

Wenn Mann auf Design und sein gepflegtes Äußeres viel Wert legt, will er auch unterwegs bis ins kleinste Detail durchgestylt sein. Das Reise-Rasier-Set spart zudem noch Platz. Eine perfekte Geschenkidee, oder?

Reise Rasier Set: luxuriöses Geschenk für Weltenbummler

Alleskönner!

Weltweiter Notruf, Kompass, GPS oder automatische Zeitanpassung: Die Apple Watch 5 ist ein Alleskönner, mit Funktionen, die auf Reisen sehr nützlich sein können. Durch die auswechselbaren Armbänder passt sich die Uhr auch ganz schnell dem Anlass an und noch nicht einmal zum Schwimmen muss man sie abziehen.
Definitiv ein super Geschenk, nicht nur für Technik-Freaks.

Hilfreicher Begleiter auf Reisen: die Apple Watch

Achtung Action!

Eine Go Pro Action Camera ist klein, handlich und sie macht einfach alles mit.  Tauchen, Skifahren oder Offroadfahrt, wer richtig aktive Urlaube unternimmt, wird die Kamera lieben.

Eine Action Cam. Perfekt für den Aktiv Urlaub

VIP for a year!

Ganz verrückte Idee: Verschenke doch eine Jahresmitgliedschaft für den Priority Pass. So kann der oder die Glückliche über 1300 Flughafen Lounges auf der Welt nutzen. Je nach Modell kostet die Jahresgebühr zwischen 89 Euro und 399 Euro.

Priority Pass Lounge Karte

By the way: In einer Amex Centurion Mitgliedschaft ist der Priority Pass schon enthalten. Alles über die berühmte schwarze Karte erfährst du im American Express Centurion Erfahrungsbericht.

Sharing is caring.

Kommentar schreiben