Treffen & Tagen im Grünen

Im Zeitalter der Digitalisierung kommt es vor, dass wir uns mit Menschen vernetzen, ohne sie jemals persönlich getroffen zu haben.
Wir haben die Freiheit, berufliche Herausforderungen oder private Verbindungen auf der ganzen Welt anzunehmen und zu pflegen. Ob alte Schulfreunde oder Interessengruppe, selbst wenn wir dank modernster Technik über jede Distanz hinweg miteinander kommunizieren und arbeiten, entsteht irgendwann der Wunsch, sich persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen.

So war es auch bei uns. Wir, eine Gruppe von Reisebloggern und Online-Marketing Experten, kommen aus den verschiedensten Ecken von Deutschland: von Bayern und Baden-Württemberg über Nordrhein-Westfalen bis hin nach Mecklenburg-Vorpommern. Schon lange arbeiten wir kollaborativ über Onlinetools oder sehen uns regelmäßig per Videokonferenz, doch auch wir wollten uns endlich persönlich begegnen und austauschen.

Also suchten wir nach einem Treffpunkt oder Tagungsort in der Mitte Deutschlands. Am liebsten im Grünen. Und gerne mit Wellnessangebot. Wir wurden in Hessen fündig und ich möchte dir den Ort vorstellen, der alle unsere Erwartungen erfüllte.

Tagen im Grünen - Wanderpausen mit Blick

Raus an die frische Luft.

Wie könnte man einfacher und angenehmer ins Gespräch kommen als bei einer Wanderung durch den herbstlichen Wald? Zeit genug, sich auszutauschen und gemeinsam die Natur zu genießen. 
Die Region um den Edersee in Hessen am Rande des Sauerlandes ist ideal für ein Wochenende im Grünen, denn es gibt viel zu entdecken:

Im Nationalpark Kellerwald – Edersee findest du märchenhafte Buchenwälder, die unter Naturschutz stehen. Versunkene Ortschaften (Edersee Atlantis) oder auch die beeindruckende Edersee-Staumauer sind beliebte Sehenswürdigkeiten. 19 Rundwanderwege mit über 1.000 Bächen und Quellen erwarten dich hier im Nationalpark.
Immer wieder triffst du auf Aussichtspunkte, die ein wundervolles Panorama eröffnen.

Karte Urwaldsteig

Wanderung Urwaldsteig Panorama

Tagen im Grünen - WanderungDoch auch, wenn Wandern nicht auf der Agenda steht, hat das Waldecker-Land spannende Ausflugsziele zu bieten.
Historische Städte wie Frankenberg locken mit interessanter Geschichte sowie pittoresken Fachwerkhäusern. Ob historisches Rathaus, Liebfrauenkirche oder Burgberg, alle diese Sehenswürdigkeiten liegen nah beieinander.

Hübsche Cafés verführen zu Kaffee und Kuchen und auch zahlreiche Restaurants laden zur Einkehr ein, bevor es weiter auf Entdeckungstour oder zurück in den Tagungsraum geht.

Frankenberg Rathaus

Erfolgreich Tagen im Hotel Freund.

Unsere Agenda war voll mit spannenden Themen. Ob wir das Pensum schaffen würden?
Die entspannte Arbeitsatmosphäre ließ Raum für innovative Ideen und haben wir bis spät in den Abend hinein kreativ und konzentriert getagt.

Die Möglichkeit, in die Natur zu schauen und frische Luft ganz ohne Straßenlärm hineinzulassen, beflügelt die Gedanken und die Ausstattung der Tagungsräumlichkeiten bietet alles, um die gewonnenen Erkenntnisse zu visualisieren und festzuhalten.

Am Ende des Tages konnten wir stolz feststellen, dass wir noch mehr Themen bearbeitet hatten als eigentlich geplant waren. Selten habe ich eine so effiziente und angenehme Tagung erlebt wie diese! 

Tagung im Grünen mit BlickReiseblogger Tagung im Hotel Freund

(Photocredit:  Jana Heinzelmann von A Taste Hike)

Entspannen und Kraft tanken.

Ich mag die Kombination aus Tagung im Grünen und Wellness.
Ob Wellnesslandschaft mit Schwimmbad, Saunawelt, Ruheraum, Massagen wie auch Babor – Treatment oder Outdoorpool mit Nordseefeeling und Spa-Garten mit Saunahütte, es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich hier eine Auszeit zu gönnen.
Besonders Yoga – Freunde kommen auf ihre Kosten: an fünf Tagen in der Woche finden Yogakurse statt und zusätzlich kannst du noch Einzelstunden buchen.

Tagungshotel im Grünen Außenbereich Hotel FreundSauna Hotel Freund

Außenbereich Wellnesshotel Hotel FreundPool Hotel Freund

Informationen zum Hotel.

Das 4 Sterne S Romantik Hotel Freund verfügt über 80 Zimmer, Suiten und Appartements.
Die Übernachtungspreise beginnen bei etwa 90,- pro Person.
Das Hotel ist hundefreundlich und dein Vierbeiner übernachtet hier für 19,- Euro pro Nacht. Eine Besonderheit ist sicherlich, dass das Hotel Freund über ein eigenes Gestüt verfügt und du auch Gastboxen für dein Pferd mieten kannst. Der Preis liegt dabei pro Tag je nach Größe zwischen 30,- und 36,- Euro.

Hotel Freund 
Sauerlandstraße 6
34516 Oberorke
Telefon: 06454/7090

Liebe Leser, dieser Artikel entstand im Rahmen einer Pressereise in Kooperation mit dem Hotel Freund. Es wurde keine Einwirkung darauf genommen, ob oder was ich über diese Reise berichte! Meine Meinung sowie der Inhalt meiner Artikel werden grundsätzlich nicht beeinflusst.
Ich habe kein Honorar für diesen Artikel oder die Nennung/Verlinkung der darin vorkommenden Marken/Orte/Dienstleistungen erhalten.

Sharing is caring.

Kommentar schreiben

Back to top